Sony PS1
email
guestbook_13_1kb

Cinch-und LS Kabel

Werbebanner 1
Highend-Info_NBanner

Nach vielen Berichten in Fachzeitschriften und im Internet habe auch ich mich an den Umbau einer PS 1 von Sony gewagt. Das finanzielle Risiko hielt sich in Grenzen, und so begann ich mich mit dem Thema zu beschäftigen. Dies war nicht einfach, da ich keine Page gefunden habe bei welcher alles was mich interessierte behandelt wurde. Ich möchte hier versuchen eine Zusammenfassung meines Wissens und meines Umbaus zu geben, mit entsprechenden Erklärungen und Bildern. Ich möchte aber nicht alles wiederholen was andere bereits erwähnt haben, deshalb auch einige Links.

Einen Link möchte ich ganz besonders hervorheben, da mir alle im DIY Forum (sehr empfehlenswert, schaut mal rein ) und besonders Mick mit seiner HP und den tollen Bildern sehr weitergeholfen haben.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Verantwortung für Schäden an Material und/oder Personen übernehme welche durch einen Nachbau bzw. Nachahmung der Modifikationen oder anderer Aussagen auf dieser Page entstehen. Diese Page dient lediglich der Information.Entprechende Sicherheitsrichtlinien beim Umgang mit spannungsführenden Teilen und den VDE Vorschriften sind nicht Bestandteil dieser Seiten und werden als bekannt vorausgesetzt.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit einen vereinfachten Umbau mit dem original PS Gehäuse zu machen, da ich aber der Meinung bin dass auch eine Ankopplung des Laufwerkes sinnvoll ist, entschied ich mich für ein neues Gehäuse.

Hier geht es zum Umbau in einem neuen Gehäuse

Ebay 002 ps1

Hier geht es zum Umbau im original Gehäuse

[Home] [High End] [Diverses] [Sony PS1] [Umbau] [Original Gehäuse]